Standortplan

# 119 Andreu Ginestet

-

Bildhauerei, Fotografie, Grafik

Gartenstr. 8
0171-1408703

Die Skulpturen und Fotografien von Andreu Ginestet sind 7 Emotionen gewidmet, die der Künstler jeglichem Kunstwerk und seiner Erschaffung zugrundelegt. Sie spüren dem Schöpfungsprozess nach: Neugierde, Stauenen, Mut zur Veränderung, Reife, Glück und Sorglosigkeit. Sein gesamtes plastisches Werk ist dieser Idee gewidmet.

In der Fotografie inszeniert Andreu Ginestet seine Modelle an der Türschwelle zwischen zwei Räumen: der erste dient als Maleratelier und der zweite ist der Skulptur gewidmet. Durch die Überlagerung der beiden entgegengesetzten Standpunkte kommt es zu einer Verschmelzung zwischen Malerei, Skulptur und Fotografie. Diese Fusion ist ein Paradox sowohl in ihrer Stärke als in ihrer Zartheit. Skulpturen und Fotografie stehen in der Kontinuität, weil sie dreidimensional sind.

Ginestet weist mit seiner Kunst auf die einfachen Wahrheiten des Lebens, indem er Sichtbares mit Subtilem verschmelzen lässt, und den Betrachter auffordert, sich selbst zu suchen.

andresginestet@web.de

www.facebook.com/profile.php?id=100015827881663

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum