Standortplan

# 031 Anja Thams

-

Illustration

Wiescherstr. 13
Königsberger Höfe, Haus 4
0175-9609179

Zur diesjährigen Werkschau knüpfe ich an meine Bewegungsstudien der vergangenen Jahre an und stelle Ihnen meine freien Illustrationen zum Thema Insekten vor.
Es war für mich ein faszinierender Schaffensprozess die Bewegung der Tiere zu beobachten, zu verstehen und bildnerisch darzustellen.
Eine ganz eigene und fremde Welt, in die einzutauchen eine große Offenbarung ist und meine Sichtweise auf unsere unmittelbare Natur bereichert und noch einmal mehr sensibilisiert hat.
Gearbeitet habe ich mit einer brillanten Lupe, Videosequenzen und hochauflösenden Makroobjektiven. Mit viel Geduld und Ruhe habe ich über den Sommer Einblicke in eine uns scheinbar so vertraute Welt bekommen, die mich in ein ganz eigenes Universum entführt hat.

So hoffe ich, dass es mir gelingt mit diesem sensiblen Projekt die Verantwortung, die wir für diese zarten und zerbrechlichen Geschöpfe haben einmal mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

kontakt@anja-thams.de

www.anja-thams.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum