Standortplan

# 171 AnneLi Schröder - Atelier in der Beek

-

Malerei, Radierung, Zeichnung

nur Sonntag
In der Beek 126 f
0172-2085735

Geboren 1947 in Kassel und nach Stationen in Frankfurt, Sao Paulo und Stuttgart seit über 30 Jahren in Wuppertal.
Seit frühester Kindheit, geprägt durch ein künstlerisch orientiertes Elternhaus, habe ich mich mit Malerei auseinandergesetzt.
Die Berufsausbildung ging erst in eine vollkommen andere Richtung: Dipl.Bankkauffrau. Die dann folgende künstlerische Ausbildung umfasste alle wichtigen Techniken: klassische Ölmalerei, Acryl, Zeichenkurse und Pastell und Ölkreiden. Aquarelltechnik und Aktzeichnen. In den letzten Jahren habe ich immer intensiver mit Drucktechniken auseinandergesetzt und beschäftige mich immer mehr mit Radierungen.
Prägend waren außerdem Studienaufenthalte in Italien, an der Europäischen Kunstakademie in Trier und an der FAdBK Essen.
Meine Bilder werden immer wieder beeinflusst von der Natur, die ich gemeinsam mit meinem Hund täglich durchstreife, aber auch von vielen Reisen in die weite Welt. In den letzten Jahren besonders von Reisen nach Asien. Danach ist eine ganze Serie von Radierungen mit asiatischen Motiven entstanden.
Vor ca. 10 Jahren habe ich das Atelier „In der Beek“ eröffnet, in dem seit dem regelmäßig auch Malkurse stattfinden.
Seit 2014 bin ich Mitglied im BBK Bergisch Land.
Ausstellungen: Seit dem Jahr 2000 habe ich an zahlreichen Gruppenausstellungen teilgenommen und Einzelausstellungen im In- und Ausland ausgerichtet. Seit 2011 nehme ich auch regelmäßig an der WOGA teil.
Ständige Ausstellung und Offenes Atelier „In der Beek“, Termine nach Vereinbarung.

schroedercastle@gmail.com

www.art-anneli.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum