Standortplan

# 077 Antje Heidermann

-

Malerei

An der Blutfinke 67
0175-9359124

Meine künstlerische Tätigkeit begann im Jahr 2005. Die Freude mich spontan in Farben auszudrücken und meine Stimmungen in meinen Bildern zu erkennen hat mich motiviert, meine Weg als Malerin zu gehen.

Die anfänglich gegenständliche Malerei veränderte sich im Laufe meiner künstlerischen Entwicklung und wurde abstrakter und reduzierter – bis sich das Gegenständliche ganz auflöste. Ebenso mag ich es Stadtansichten oder Formen zu kreieren, die verspielt ineinander gesetzt sind. Die Darstellung von Menschen und auch die Portrait-Malerei gehören aber weiterhin zu meinen Motiven. Meine Bilder sind geprägt durch kräftige Farb- und Formkompositionen.

Die Entstehung meiner Bilder beginnt intuitiv und lebendig und findet anschließend ihre eigentliche Komposition durch die Verbindung und die Beziehung, die während des Malprozesses zwischen mir und dem Bild entsteht. Es ist ein spannender Prozess, der Raum und Zeit vergessen lässt und ein wichtiger Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit geworden ist.

antje.heidermann@t-online.de

www.antjeheidermann.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum