Standortplan

# 129 Bernd Bähner, Atelier & Galerie

-

Fotografie, Malerei

Marienstr. 39
0171-7019674

Kreativität-Spiritualität-Sinnlichkeit

Das sind drei wichtige Grundpfeiler meiner künstlerischen Tätigkeit. Glücklicherweise führte mich meine Lebensreise früh nach Asien, insbesondere nach Bali. Dort ist Kunst Teil des täglichen Lebens und kaum zu trennen von der spirituellen Dimension des Daseins.

In meiner zweiten Heimat Ubud, dem kulturellen Zentrum Balis, verbrachte ich bisher
mehr als zwei Jahre. Diese Zeit inspirierte mich sehr und führte zu Bildern von sinnlich-meditativer Kraft. Die Themen variieren von figürlichen Darstellungen über Landschaften bis zu großformatigen Farbflächen.

Auch Zeichnungen und die Fotografie gehören zu meinen Mitteln des künstlerischen Ausdrucks.

In meinem Atelier in einem Ladenlokal in Wuppertal und auch im dortigen Von-der-Heydt-Museum gebe ich etwas von dieser Lebenseinstellung in Malkursen weiter, wobei immer die innere Haltung, das Loslassen, wichtiger ist als die Technik und die Theorie.

berndbaehner@hotmail.com

www.berndbaehner.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum