Standortplan

# 159 Bodo Berheide - 30 Jahre Figura Magica

-

Fotografie, Objekt

Luisenstr. 102 a, Swane-Café – barrierefrei
0179-4162387

bodo berheide, geboren 1944
studierte von 1972 bis 1977 an der kunstakademie in düsseldorf bei joseph beuys (beuysklasse). ich lebe und arbeite in wuppertal.

ich zeige arbeiten zu:
30 jahre – geschichte der figura magica und die folgezeit.

meine absicht war es, eine skulptur zu schaffen, die auf den mittelpunkt unserer erde hinweist – dort wo sich ihre seele befindet. am 7. dezember 1988 wurde die figura magica in osnabrück, in der giesserei borgelt, in einer länge von 5 metern 6 tonnen wirklichkeit. ihre äussere form entspricht einem überdimensionalen hufeisenmagneten. ab 1988 lag sie in wuppertal auf der königshöhe, bevor sie 1991 auf ihre 18-jährige weltreise ging. über dublin, montreal, bethany wv., matagalpa, santiago de chile, sydney, ohmishima, negombo, lomé, kam sie 2009 zurück nach wuppertal und bleibt nun vor dem zukünftigen pina bausch zentrum.

bberheide@t-online.de

www.swane-design.com

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum