Standortplan

# 217 Britta Pandel-Rood

-

Textilkunst

Küllenhahner Str. 223
0202-403594

Durch das klassischen Patchwork habe ich mir die technischen Grundlagen angeeignet, die es mir heute erlauben, meine bildnerischen und gestalterischen Ideen und Inspirationen in Textil umzusetzen. Es gibt verschiedene Werkgruppen, an denen ich arbeite, manchmal in Serien, manchmal sind es nur einzelne Bilder, die sich dann in die entsprechenden Gruppen einfügen.

Da ist einmal die gegenständliche Serie, wie z.B das Bild des Eiffelturms, dann die abstrakte organische Serie, wo die stofflichen Charakteristika sehr im Vordergrund stehen und das mit Stoff Machbare ausgetestet wird, und die abstrakte geometrische Serie, wo grafische und gestalterische Aspekte im Vordergrund stehen. Meine Inspiration bekomme ich durch die verwendeten Stoffe, die Natur, und immer wieder auch durch politisches und ökologisches Zeitgeschehen.

textilkunst.bpr@wtal.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum