Standortplan

# 023 Christoph Goldberg

-

Bildhauerei

Wiescher Str. 15
Die Erste
0178-8181565

Metallbildhauer und Keramiker
Freischaffender Künstler seit 1994

Ausgebildet als Mechaniker und Keramiker
 
Im Rahmen meiner Baukeramischen Tätigkeit bei L&H Ebinger war ich beschäftigt mit der Herstellung der Keramiken für das erste Hundertwasser Haus in Wien sowie der Restaurierung des Münchner Maximilianeums (Bayrisches Landtagsgebäude) und des Bahnhofs Zoo in Berlin.

Ich gestalte Metall & Keramik Skulpturen für den Innen und Außenbereich. Je nach Themengruppe in kleinen Serien die immer wieder variieren. Seit etwa 10 Jahren arbeite ich hauptsächlich mit Stahl , den ich biege und verschweiße. Nach der endgültigen Formgebung lasse ich die entstandenen Arbeiten korrodieren um eine Patina zu erzeugen. So entstehen Skulpturen die ich oft in Gruppen oder Paaren anordne, so können sie miteinander und mit ihrer Umgebung interagieren.

Ausstellungsbeispiele:

2013 – 17
A Place is born | Wuppertal – 2017
GARTEN DER KÜNSTE Rheinpark Köln 2017
Garten-Kunst-Licht im Grugapark Essen 2017
Gallerie im Mertenshof 2017
Huntenkunst Ulft / Nl 2016|2017
Kunstmoment Diepenheim | NL – 2016
Revierkunst, Essen – Bochum – Dortmund 2012 | 2013 | 2014 | 2015
Rhein-Erft Kunsttage, Abtei Brauweiler – 2015
Ennepe Ruhr Kunst Preis – 2013

2018
Gallerie Beelden in Gees /Nl
Art of Eden Krefeld & Darmstadt
Art sanctuary Jodoigne / Be
Garten Kunst Licht im Gruga-Park Essen

christoph.goldberg@arcor.de

www.ateliergoldberg.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum