Standortplan

# 074 Druckwerkstatt des BBK Bergisch Land e.V.

-

Druckgrafik

Friedrich-Engels-Allee 173

Die Künstlerinnen und Künstler der Druckwerkstatt des BBK Bergisch Land haben sich zum Radwechsel getroffen. Inspiriert von dem Gedicht ‚Der Radwechsel‘ von Bertolt Brecht haben sie eigene grafische Bildideen dazu entwickelt. Je nach Vorstellung eines jeden Künstlers konnte dieses Gedicht Quelle für die eigene Gestaltung sein, musste aber nicht. Jeder konnte sich ganz frei fühlen und zu dem Thema so arbeiten, wie sie bzw. er es gerne mochte… mal nah dran oder auch weiter entfernt… Dadurch ergibt sich eine Vielfalt in den Darstellungen, die auch vom Publikum sehr geschätzt wird. In der Zusammenstellung von 14 Druckgrafiken ist ein Kalender mit einem ganz neuen Gesicht für das Jahr 2019 entstanden.

Die Druckgrafiker*innen: Teresa Wojciechowska, Tati Strombach-Becher, Petra Mohr, Ulla Riedel, Barbara Held, Sarah Doerr, Ulla Schenkel, Boris von Reibnitz, Ulrike Hagemeier, AnneLi Schröder, Stephan Werbeck, Carmen Meiswinkel, Stephan Preuß.

info@bbk-bergischland.de

www.bbk-bergischland.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum