Standortplan

# 187 Lothar Düver

-

Malerei, Objekt, Skulptur

Simonsstr. 39 a, Atelier-Galerie philoart
0176-52224887

Die Atelier-Galerie ‘Philoart’ von Lothar Düver hat sich inzwischen am Arrenberg etabliert. Seit der Eröffnung im Februar 2015 haben 7 Veranstaltungen zu den Bereichen Bildende Kunst, Philosophie und Literatur stattgefunden. Zu den einzelnen Veranstaltungen s. das Galerieprogramm unter www.philoart.de.

Obwohl der Schwerpunkt wie bisher auf der Kunst liegt, sollen auch in Zukunft Veranstaltungen stattfinden, in denen ‘Grenzüberschreitungen’ zu anderen Bereichen des kulturellen Lebens thematisiert werden.

Nach wie vor werde ich die Galerie in der veranstaltungsfreien Zeit als Atelier für eigenes künstlerisches Arbeiten nutzen.

Zur Zeit setze ich meine Arbeit am Thema ‘Vernetzung’ fort, das ich sowohl in Mischtechnik auf Leinwand als auch in aquarellierten Monotypien künstlerisch umsetze.

Dabei spielen inhaltlich Themen aus dem Gebiet des Architektonischen wie Raumstrukturen, das Zusammen- und Gegenspiel von Horizontale und Vertikale im farblichen Zusammenklang eine wesentliche Rolle.

In den letzten Monaten habe ich meine Arbeit im Bereich der Skulptur wieder verstärkt und meine Malerei zu Aspekten von Raum und Struktur dreidimensional begleitet. Eine Auswahl dieser neuen Modelle aus Ton und Gips werde ich während der WOGA 2017 in meiner Atelier-Galerie “Philoart” präsentieren.

philoart@live.de

www.philoart.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum