Standortplan
# 045 Einblicke - Sehen was andere nicht sehen
22. & 23. Oktober 2011 - Barmen
Loher Str. 7
Paritätischer Landesverband e.V.
0202-28220
Einblicke – Sehen was Andere nicht sehen
Eine Ausstellung mit Künstlerinnen und Künstlern mit Autismus
„Kunst von autistischen Menschen ist selten
an ein Publikum gerichtet und rückt sehr nah an die Idee
heran, die in Kunst vor allem den Ausdruck der
Persönlichkeit des Künstlers sieht“
Jan Hoet
Der Künstler und Therapeut Wijnand Kollewijn arbeitet seit vielen Jahren mit der Pflege- und Lebensgemeinschaft, Wuppertal und den dort lebenden und betreuten Menschen mit Autismus zusammen.
An der Ausstellung die Rahmen der WOGA präsentiert wird sind folgende Künstler beteiligt:
André Dudas
Frank Klawitter
Meinolf Wagner
Doris Schüller
Oliver Scholwin
Andrea Knauer
Sven Jaspers
Alexandra Plückhahn
Christian Skaletz
Mauel Hertel
Stephan Wrobel
Albert Rydzewiski
Helga Hildebrandt
Sonja Tietz
Die Ausstellung findet in der Landesgeschäftsstelle des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes NRW statt. Seit vielen Jahren finden hier in Wuppertal wechselnde Ausstellungen statt. Mit verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern statt.
Der Paritätische Wohlfahrtsverband in Nordrhein-Westfalen ist ein Zusammenschluss von eigenständigen, freigemeinnützigen Initiativen, Selbsthilfegruppen, Organisationen, Einrichtungen und Sozialunternehmen. Der Paritätische ist mit seinen Mitgliedern Wegbereiter und Begleiter bürgerschaftlichen Engagements und Motor innovativer Sozialpolitik. Als parteipolitisch neutraler Verband ergreift er Partei für Menschen, die eine Lobby brauchen.
theissen[ät]paritaet-nrw.org



