Standortplan

# 004 Gisela Kallweit

-

Malerei

Am Kohlenmeiler 173
0157-31069226

Vor 5 Jahren begann ich mit dem Malen, als Muse und Ausgleich zur Hektik/ Anspannung des Alltags. Inspiriert werde ich von dem Farbenspiel der Natur, fasziniert von ihren eindrucksvollen Stimmungen, ihrer Lebendigkeit und der Harmonie sowie der Ausdrucksstärke, die mich mal am Ufer eines Sees, auf einem Spaziergang oder auf Reisen fasziniert. Durch mein Hobby zu segeln und der Nähe zum Wasser fühle ich mich besonders von den Elementen des Meeres und seinem Farbenspiel angezogen. Diese Erlebnisse und Eindrücke festzuhalten und in der Malerei für den Betrachter wieder lebendig werden zu lassen ist Intension meiner Bilder.

Den Facettenreichtum, die künstlerisch-ästhetische Vielgestaltigkeit von Kunst und Lebenswirklichkeit Kindern nahe zu bringen, diese mit allen Sinnen wahrnehmen zu lassen und Freude an Gestaltung experimentell zu entwickeln und darüber zu reflektieren, war während meiner jahrelangen Lehrtätigkeit im Kunstunterricht in der Schule für mich eine erfüllende Aufgabe.

In verschiedenen Workshops und Kursen bei der Künstlerin Ulrike Harter im Atelier Kunstraum/Art 4 in Opladen erlernte ich verschiedene Techniken der Acrylmalerei sowie Bilder mit Strukturen verschiedener Materialien und Collagen zu erarbeiten und den Umgang mit Ölfarben.

Durch meine Bilder möchte ich Gefühle und Erlebnisse ausdrücken und den Betrachter ansprechen, in einen eigenen Dialog zu treten, sich auf eine Reise einzulassen.

kallweit@seebaer.net

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum