Standortplan

# 205 Goldschmiede Thilo Fröschke

-

Objekt, Schmuck

Schlehenweg 12 + 14 – barrierefrei
0202-730902

Seit über 30 Jahren fertige ich individuellen und abwechslungsreichen Schmuck an. Ich halte ständig nach ausgefallenen Materialien und Fertigungsverfahren Ausschau um möglichst einmalige Schmuckstücke herstellen zu können. Neben den traditionellen Schmuckmaterialien verarbeite ich z.B. Meteorite, 6000 Jahre alte Mooreiche, Mammutelfenbein, antike Münzen, versteinerte Saurierknochen usw.

Eine meiner Spezialitäten sind Schmuckstücke, die nach dem gleichen Verfahren wie die Damaszenerklingen hergestellt werden. Ich verwende hierbei jedoch keinen Stahl, sondern Edelmetalle. Auf diese Weise entstehen eindrucksvolle Maserungen, die immer einmalig sind.

Als gelernter Goldschmied kann ich bei der Herstellung der Pretiosen auf eine Vielfalt verschiedener Fertigungsverfahren zurückgreifen, damit jedes Schmuckstück seine perfekte Wirkung entfalten kann.

Ich freue mich, Sie bei der WOGA gemeinsam mit Uwe Hoffmann im Atelier Metallobjekte Hoffmann, Schlehenweg 12 + 14, 42327 Wuppertal begrüßen zu können.

info@thilo-froeschke.de

www.thilo-froeschke.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum