Standortplan

# 206 Goldschmiedewerkstatt schmiedet zusammen

-

Goldschmiedekunst

Schloss Lüntenbeck 1 – barrierefrei
0202-39309572

Wir, Lea-Charlotte Mattler-Strötgen und Pia Strötgen-Janßen sind Hand und Herz von schmiedet zusammen der Goldschmiedewerkstatt für individuelle Trauringanfertigung und Trauringkurse.

Nachdem Frau Mattler-Strötgen die Goldschmiedewerkstatt 2011 in der Obergrünewalder Straße im Luisenviertel gegründet hat, schmieden wir seit 2013 nun schon zu zweit in unserem mittlerweile kleinen Familienbetrieb. Im Juli 2019 sind wir umgezogen, unsere Werkstatt befindet sich nun auf dem Gelände von Schloss Lüntenbeck.

In unserem Meisterbetrieb haben wir uns seit einigen Jahren auf das Anfertigen individueller Trauringe spezialisiert und bieten außerdem Trauringkurse zum selber schmieden an.

Wir fertigen auf Wunsch auch Schmuckstücke jeglicher Art nach den Vorstellungen unserer Kunden und präsentieren zudem in unseren Vitrinen eine kleine Auswahl von Schmuckstücken ganz nach unserem eigenen Design.

Das Goldschmiedehandwerk gehört zu den ältesten Metallhandwerken der Geschichte und noch heute werden Techniken und Verfahren angewendet, die bereits vor hunderten von Jahren zur Schmuckherstellung dienten. In unseren rund 15 Jahren im Beruf und den 8 Jahren unserer Selbstständigkeit durften wir viele dieser Techniken anwenden und aus teilweise unscheinbar wirkenden Materialien wunderschöne, glänzende und kunstvoll gestaltete Schmuckstücke erschaffen.

Gerne ermöglichen wir Ihnen in unserer offenen Werkstatt Einblicke in die tägliche Arbeit einer Goldschmiedin/eines Goldschmiedes. Bekommen Sie einen Eindruck davon wie aus einem Stück Gold z.B. ein fertiger Ring entsteht und welche Werkzeuge dafür zum Einsatz kommen.

info@schmiedetzusammen.de

www.schmiedetzusammen.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum