Standortplan

# 185 Irene Hangauer

-

Malerei

Treppenstr. 17 – barrierefrei
0151-70190453

Nach abgeschlossenem Studium im Fach Kommunikationsdesign an der Gesamthochschule Wuppertal habe ich mich für die abstrakte Malerei entschieden – dort habe ich die größte Freiheit, um meinen kreativen Abenteuern und Ideen Gestalt zu geben.

Ein vorgefertigtes Konzept, das auf die Leinwand übertragen wird, habe ich in der Regel nicht. Die Form folgt der Farbe. Ich fange an zu malen, ohne viel vorher zu wissen, alles ergibt sich im Malprozess.

Schon im Studium habe ich sehr viel gezeichnet, Techniken der Druckgrafik gelernt, Bücher gestaltet und illustriert sowie Radierungen angefertigt. Später kam die Ölmalerei dazu.

Dazu gab ich Kindermalkurse zu verschiedenen Themen und unterrichtete am Gymnasium Kunst.

Meine Bilder waren bei unterschiedlichen Ausstellungen in Düsseldorf und Wuppertal zu sehen in Galerien, Kneipen und Einkaufspassagen.

ihangauer@t-online.de

www.hangauer.com

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum