Standortplan

# 044 Jürgen Escher

-

Fotografie

Loher Str. 7 – barrierefrei
Der Paritätische Landesverband NRW e.V.
0202-28220

Flucht/Flüchtlinge

„Seit mehr als 3 Jahrzehnten ist der Herforder Fotograf für verschiedene Hilfsorganisationen in aller Welt tätig. In der Begegnung mit Menschen unterschiedlicher Kulturen und Hautfarben verringert er trennende Distanzen, kommt er den Menschen so nahe, wie das mit Worten kaum möglich wäre. Seine fotografische Annäherung ist eine hautnahe Berührung in Zehntelsekunden. Sie ist eine Begegnung, die uns in seinen Bildern erinnerlich bleibt und uns diese Menschen in einem besonderen Moment näher kommen lässt.“ (Michael Helm)

Jürgen Escher, geboren 1953 in Herford, studierte von 1977-1983 Fotografie an der Fachhochschule in Bielefeld.1983 Diplom bei Prof. Jörg Boström. Seit 1983 ist er als freier Fotojournalist für verschiedene Hilfsorganisationen, Verlage und Redaktionen weltweit tätig. Von 1987 -1992 war er mit einem Lehrauftrag für Fotojournalismus an
der Bielefelder Fachhochschule betraut. Im Jahr 1989 wurde er in die Deutsche Fotografische Akademie (DFA) berufen.

theissen@paritaet-nrw.org

www.paritaet-nrw.org

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum