Standortplan

# 106 Katrin Kaiser

-

Keramik-Malerei

Kurfürstenstr. 4
0202-4690354

Keramik-Malerei und Ton-Formen

In meiner Keramik-Malwerkstatt können Keramiken ausgewählt und anschließend nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden.

Die Gäste suchen sich zunächst einen Keramik-Rohling aus und bemalen diesen mit Keramikfarben nach eigenen Vorstellungen oder nach Vorlagen. So entstehen ganz individuelle Tassen, Becher, Teller oder andere Gegenstände. Werkzeuge und Hilfsmittel – wie Stempel, Schablonen und vieles mehr – stehen zur Verfügung, ebenso gibt es bei Bedarf Anregungen, Anleitungen und Tipps von mir. Das fertig bemalte Stück wird von uns glasiert und gebrannt und kann zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt werden.

Seit fast zwei Jahren biete ich an, mit Ton Formen nach eigenen Vorstellungen zu erstellen. Für die Teilnehmer der TöpferWerkstatt stehen Tone, Werkzeuge, Stempel, Ausstechförmchen und diverse Glasuren bereit. Man kann Formen in Aufbau- und Plattentechnik herstellen. Einige Ergebnisse aus der Töpfergruppe werden bei der WOGA zu sehen sein. Ebenfalls stelle ich Formen aus eigener Werkstatt aus.

Natürlich können auch Arbeiten in Auftrag gegeben werden.

Während der WOGA besteht die Möglichkeit, ein eigenes Werk auf einem Rohling zu gestalten.
Ein Tisch, an dem nach eigenen Vorstellungen frei getöpfert werden kann, ist ebenfalls an diesem Tag eingerichtet.

Malerei

Erstmalig werden in der Werkstatt Acryl-Malereien von Sophie Jamila Laboudi gezeigt.
Die Bilder sind auf Leinwand oder dickerem Papier und Pappe, hier variieren die Größen zwischen Din A4 bis 80×100.

Die Bilder entstehen unter Verwendung von lediglich 1 bis 3 Farben, die mit einem Spachtel auf die Grundlage gewischt werden. Nach dem Trocknen wird mit Filzstift ein Oneliner gezogen.
Die Künstlerin wird selbst am Sonntag anwesend sein, die Bilder sind am gesamten Wochenende ausgestellt.

ka.kwadrat@arcor.de

www.facebook.com/keramikmalwerkstatt

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum