Standortplan

# 065 Michael Kountouris

-

Karikatur

Loher Str. 7 – barrierefrei
Der Paritätische Landesverband NRW e.V.
0202-28220

Politische Karikaturen von Michael Kountouris

Michael Kountouris wurde 1960 auf Rhodos geboren. Er lebt und arbeitet in Athen. Seit 1985 arbeitet er als Karikaturist für verschiedene griechische Zeitungen und Magazine. Seine Karikaturen werden international veröffentlicht, er kooperiert seit vielen Jahren mit den Agenturen „Agencies Courrier International“ und „Caglecartoons“. Seine Werke wurden in zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen gezeigt. Zahlreiche Karikaturen wurden bei internationalen Wettbewerben mehrfach ausgezeichnet unter anderem in Spanien, Belgien, Italien, Serbien, Griechenland, Portugal und den Niederlanden.

Als Kinderbuch-Illustrator wurde er 2006 von IBBY-Greece mit dem ersten Preis für Design und Illustration prämiert. Er veröffentlichte mehrere Bücher mit einer Auswahl von Karikaturen zu verschiedenen Themen.
Seit 2011 arbeitet er in verschiedenen innovativen Projekten mit, die sich mit dem Einsatz von Karikaturen im Unterricht beschäftigen.

Michael Kountouris unterstützt seit vielen Jahren das Obdachlosen Magazin „FiftyFIfty“ mit seinen Karikaturen, die in jeder Ausgabe zu finden sind.

theissen@paritaet-nrw.org

www.paritaet-nrw.org

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum