Standortplan

# 002 Troxler Atelier

-

Malerei, Objekt

Hatzfelder Str. 191 – barrierefrei
0202-2705361

Das Troxler Atelier wurde vor 22 Jahren durch den Künstler Otto Zech gegründet. Am Anfang gab es nur einen Tisch und 3 Menschen. Mittlerweile sind es schon mehr als hundert kreative Menschen die diesen besonderen Ort besucht und mitgestaltet haben.

Momentan arbeiten 11 Menschen in einer schönen, ruhigen Atmosphäre. Diese Menschen benötigen eine gewisse Unterstützung in ihrem Schaffen. Dadurch ist es ihnen möglich künstlerisch selbständig zu arbeiten und eigene Ideen zu entwickeln. So entsteht durch besondere Menschen etwas ganz Besonderes.
Diese kunstschaffenden Menschen sind nicht aufgrund einer Form von Behinderung besonders, sondern durch die Art und Weise wie sie ihre Kreativität ausleben und entfalten.

alexandra.duarte@troxler-werkstaetten.de

www.troxler-werkstaetten.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum