Standortplan

# 169 Petra Rosen

-

Collage, Malerei

Briller Str. 44, SchwungLine
0177-9324498

„SchwungLine“ trifft Kunst im Lebensraum und musikalische Accessoires

Impressionen in Bildern und Objekten geben eine Botschaft weiter, Farben und Pinselstriche sowie Materialien treffen aufeinander. Ein Stück „Heimat“ kann es sein, ein Weg, der uns gemeinsam wachsen läßt.

das Hineinfühlen und Hineinschauen in eine Erlebniswelt:
malerisch – handwerklich – musisch
Bei uns findet Ihr Ausdrucksarbeiten, auch moodboards

Petra Rosen:

Mein Prozess ist der Weg zum Sein: in meiner Umwelt, in der ich durch eine kinästhetische und materielle Wahrnehmung Menschen begegne, denen ich von meinen Erfahrungen berichte, sie an meinem Leben teilhaben lasse.

Die Begegnung mit dem Werkstoff Farbe, Untergründen wie Leinwand und Papier, aber auch das erdige Material Ton, geben mir ein besonderes Gefühl des Verbundenseins mit mir und der Natur. Intuitiv entsteht das Bedürfnis, etwas aus meinem Inneren heraus zu erschaffen.

Hier zeigen wir nur die Oberfläche, seht die Lichter…sie glänzen auch, wenn es in Strömen regnet. Die `Ausdruckskunst’, so bezeichne ich das Tun mit Worten und Werken, ist ein Zusammenspiel aus dem Spüren der Natur, der Luft, dem Untergrund…Erfassen, Erspüren, Erkennen, Umsetzen…„sind es nicht nur wenige Momente, die das Leben so grundlegend verändern“, die den Augenblick frei von Raum und Zeit machen…in der Begegnung von Mensch zu Mensch?

Mut und Zuversicht, Vertrauen und kreatives Schaffen, das Teilen mit anderen, sich selbst entdecken und Menschen verstehen, genau dieses ist heute wichtiger denn je.

info@kunst-im-lebensraum.de

www.kunst-im-lebensraum.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum