Standortplan

# 150 Rita Herweg

-

Literatur

Luisenstr. 110, Wandelgarten – barrierefrei
0202-2801080

Worte – wetterfest

1990 zum Studium nach Wuppertal gekommen und – längst aus Überzeugung – geblieben. Lyrikerin und freie Werbetexterin, Trainerin für schriftliche Kommunikation und Kreatives Schreiben.

Erste Veröffentlichung als Lyrikerin 2002 mit MÖRTEL IM MUND, 2004 LiteraturBilder mit dem Maler Alexander Steffes, 2008 AUSZEIT mit Long Green Mountain, 2012 MEINE STADT in Wuppertaler Ein- und Ausblicke (Edition Köndgen), seit 2003 zahlreiche Publikationen in Anthologien, Lesungen. Regelmäßige Ausstellungen auf Kunst- und Kulturmärkten.

Sprache ist meine Welt. Lyrik meine Leidenschaft. Keine Textsorte eignet sich wie die lyrische Form, um dem Wesen der Dinge auf den Grund zu gehen. Tiefe Erfahrungen und Beobachtungen werden auf eine sehr persönliche Wahrheit und Überzeugung reduziert – und werden so für jede Leserin und jeden Leser vor dem Hintergrund der eigenen Biographie ganz individuell erlebbar. Das ist das eigentlich Faszinierende an der lyrischen Form.

rita.herweg@t-online.de

www.rita-herweg.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum