Standortplan

# 040 Sabine Friedewald

-

Malerei

Ottostr. 9
0202-94621860

Die Malerei begleitet mich schon seit meiner frühesten Kindheit. Zwischenzeitlich ist sie leider etwas in Vergessenheit geraten, beginnt derzeit aber wieder mehr Raum in meinem Leben einzunehmen. Darüber bin ich sehr glücklich! Ich male fast ausschließlich mit Pastellkreide und liebe es, viel Farbe in meine Bilder zu bringen. Meine Schwerpunkte sind Menschen anderer Kulturkreise, Tiere und Stillleben. Ich verwende meistens die Formate A3 und A2. In letzter Zeit sind meine Bilder oft surrealer geworden. Ich lasse mich hierbei von meiner Intuition leiten, beginne ein Bild, ohne zu wissen, wie es aussehen wird, wenn es fertig ist. Es ist sehr spannend, diese verborgenen Welten auf das Papier zu bringen und jedes fertige Bild ist auch für mich eine Überraschung. In meinen zuletzt gemalten Bilder erscheinen immer wieder die Tier-Archetypen Schlange, Jaguar, Kolibri und Adler, mit denen die Schamanen in Südamerika arbeiten. Ich betreibe die Malerei als Hobby und habe nie einen Malkurs besucht.

Ich lade Sie herzlich ein, am letzten Oktoberwochenende bei mir vorbeizuschauen!

sabine@friedewald-family.de

www.kunst.friedewald.website/galerie/

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum