Standortplan

# 141 Stephan Preuß

-

Druckgrafik, Malerei, Objekt, Zeichnung

Treppenstr. 17 – barrierefrei
0202-6984950

Stephan Preuß,
1963 in Bonn geboren, seit der Kindheit (in Solingen) mit Stiften und Pinseln aktiv. Studium des Kommunikationsdesign in Wuppertal, Schwerpunkte: künstlerische Druckgrafik, Illustration, Malerei und Ästhetik, Unterricht an der noch von der Werkkunstschule geprägten Uni u. a. bei Gerd Aretz, Michael Badura, Bazon Brock, Anthony Canham, Guido Jendritzko, Anna Oppermann, Wil Sensen. Einführung in die Radierung durch Viktor Brings. Perspektivisches Zeichnen im Fachbereich Architektur, Mal- und Zeichenunterricht bei Dan Negouescou. Gründlich studiert, 18 Semester. Neben dem Studium Plakat- und Covergestaltung für Bands und Musiker.

Ab Mitte der 90er Jahre Arbeit als Illustrator und Informationsgrafiker, seit 2003 im eigenen Grafikatelier. Ausstellungen ab 1988 mit Zeichnungen, Druckgrafik, Objekten und Malerei. Seit 2012 Mitglied im BBK Bergisch Land und in der Illustratoren-Organisation IO.

Themen:
Stadt-Raum, Architektur-Vegetation, Natur-Kultur

Statement:
Alles um mich herum ist erschreckend real und hängt irgendwie miteinander zusammen. Der Raum umgibt mich. Manche Dinge sehen unglaublich aus, besonders im Traum. Ich muss das wi(e)dergeben oder zumindest verarbeiten.

info@mehrbilder.de

www.mehrbilder.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum