Standortplan

# 045 Thomas Nentwich

-

Fotografie

Farbmühle 24
0151-25235751

Thomas Nentwich – Inszenierungen von Blumen und Menschen

Inspiriert von den sinnlichen Blumenakten Roberts Mapplethorps, begann der Wuppertaler Fotograf Thomas Nentwich, Jahrgang 1968, Blumen minimalistisch im Studio zu inszenieren. Blumen wurden bei ihm zu einem zentralen Thema, dass er mit Hingabe umsetzte.
Zunehmend verlagerte er sein Sujet in die Fotografie von Menschen, die ihn mehr und mehr faszinierten. Von einer klaren Vorstellung gesteuert, inszeniert er sie mit genauer Beobachtung ihrer Persönlichkeiten und Eigenheiten.
Seine Aktaufnahmen und seine Portraits erzählen Geschichten.
Sein Ziel ist es, den Betrachter emotional zu erreichen.
Dabei bedient er sich sowohl digitaler wie auch analoger Kameras und nutzt die kreativen Möglichkeiten beider Systeme aus.

Seit 2007 betreibt er die Fotografie gewerblich neben seiner Tätigkeit als technischer Angestellter.

tnfoto@me.com

www.tnfoto.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum