Standortplan

# 008 Thomas Uwe Lück

-

Malerei, Zeichnung

Brandenburgstr. 3
0171-1717770

Ich bin 1968 in Wuppertal-Barmen zur Welt gekommen, wohne und lebe aber mittlerweile seit über 35 Jahren in Langerfeld. Meine künstlerische Neigung kam schon früh zum Vorschein. In der Schule kam ich selten mit einer schlechteren Note als einer 2 nach Hause und meine damalige Kunstleherin Frau Schawächter, die unter anderem Karikaturen für die WZ fertigte und mich auch privat förderte, betitelte mich öfters als “Pinselquäler” da ich mich nicht gerne an Ihre Regeln hielt, ein Autodidakt. Ich absolvierte eine Lehre im Einzelhandel, malte aber trotz langen Unterbrechungen immer weiter mit guten Teilerfolgen und verkäufen. 1991 hatte ich meine erste kleine Einzelausstellung in der Galerie Singer in Schwelm. 1996 war ich bei einer Gruppenausstellung im Kulturzentrum am Stennert mit vertreten, mit gutem Erfolg. In den 80gern versuchte ich mich im Dichten daher rührt noch mein Künstlername “ Drachenkönig”. Seit 2012 habe ich nun ein eigenes Atelier in Langerfelderstr.129 . Ich konnte mein Hobby zum Beruf machen und so arbeite ich in meiner eigenen Darstellungsweise, frei.

Thomas Uwe Lück (Drachenkönig)

tholue1@web.de

Zurück


 

 

WOGA auf Facebook / Diskussion / Feed / Impressum