107 Christine Mühlberger

Christine Mühlberger aka amble.arts
6.11. - 7.11.

Auer Schulstr. 9, Breuer Höfe
0151 64956704
christinemuehlberger@gmx.de
https://www.instagram.com/amble.arts/

Malerei, Zeichnung

Mich fasziniert, wie viele Informationen eine zweidimensionale Linie über dreidimensionale Körper enthält. Es braucht nur ganz wenig, um das Charakteristische des Bildobjekts einzufangen – so wie ich es sehe. Das ist natürlich sehr subjektiv. Ich spiele mit der Wirkung zwischen 2D und 3D und lasse alles weg, was für die Geschichte nicht nötig ist. Das bestimmende Element ist das Weglassen zugunsten einer spannenden Gestaltung. Das Meiste passiert im Kopf der Betrachtenden.

Die Arbeit mit nur einer Linie entstand während der Covid-19-Pandemie. Zuerst waren die Zeichnungen nur eine Möglichkeit, die unendlich lange Zeit zu füllen und Kontrolle über Prozesse und Dinge zurückzugewinnen. Sie halfen mir auch, aufmerksamer, nachdenklicher und neugieriger zu werden. Ich fühlte mich wieder mehr mit den Menschen und dem Leben verbunden.

Gestalten ist meine Leidenschaft. Als gelernte Tanzpädagogin mit Bühnenerfahrung agiere ich im ständigen Wechsel zwischen darstellender und bildender Kunst. Dadurch habe ich für mich einen Weg gefunden, meine Persönlichkeit und die Dinge die nicht sagbar sind, auszudrücken.


Alle Veranstaltungen an diesem Ort:

Schreibe einen Kommentar