108 Anna Schwartz

Anna Schwartz
6.11. - 7.11.

Auer Schulstr. 9, Breuer Höfe
+49 (0)174 / 2991662
foto@annaschwartz.de
https://www.instagram.com/annaschwartzfotografie/

Fotografie

Es geht um den Menschen, das was ihn ausmacht. Seine Faszination, die eingefangen, verstanden und abgebildet wird. Überführt in eine ästhetisch anspruchsvolle, schwarz-weiße Welt. Die Welt der Fotografien von Anna Schwartz und der darauf basierenden Einstrich-Zeichnungen von Christine Mühlberger (107).
(…)
Die Fotografin, die auch für die WZ arbeitet, nutzt die Plattform (Instagram), um dort die Fotos zu zeigen, die sie aus eigenem Antrieb macht. Von Menschen, die sie spannend findet, „die mich packen, etwas in mir auslösen“. Keine steifen Porträts, sondern in mehrere Stunden langen Sessions, fein herausgearbeitete, lebendige Persönlichkeiten. Immer in Schwarz-Weiß, „weil das meine Sprache ist“. Wenn eine Session richtig gut werde, dann sei sie sehr berührt, erzählt Schwartz. Und habe hinterher große Mühe, für Instagram die zehn besten Aufnahmen herauszufiltern.

Quelle


Alle Veranstaltungen an diesem Ort: