128 Lothar Düver

Lothar Düver
6.11. - 7.11.

Simonsstr. 39 a, Atelier-Galerie philoart
0176-53277309
philoart@live.de
http://www.philoart.de

Malerei, Objekt, Skulptur

Von November 2020 bis Juni 2021 war die Atelier-Galerie Philoart am Wuppertaler Arrenberg wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Aber es wurde künstlerisch in ihr weitergearbeitet.

Ab April habe ich ein Schaufensterprojekt durchgeführt, in dem Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland die Gelegenheit hatten, im wöchentlichen Wechsel je ein Kunstwerk aus den Bereichen Malerei oder Skulptur für die Öffentlichkeit zu präsentieren. Dieses Projekt endet nach 5 Monaten Laufzeit Ende August 2021 mit der Teilnahme von 20 Kunstschaffenden.

Mitte Oktober werden dann alle diese Arbeiten in einer Gruppenausstellung präsentiert. Hoffentlich dann mit einer Vernissage gemäß der dann geltenden Corona-Regeln.

Bei der WOGA werden dann einige dieser Werke noch zu sehen sein, ergänzt durch meine eigenen Arbeiten, die in den letzten eineinhalb Jahren entstanden sind. Darunter sind auch viele Arbeiten in kleinen oder gar Miniformaten, die in konzentrierter Weise automatisierte Abstraktionen realisiert haben und meine Farbpalette stark erweitert haben. Auch die Formen- und Liniensprache hat sich zum Grafischen hin verändert.


Alle Veranstaltungen an diesem Ort: