166 Rita Herweg

Rita Herweg
28.10. - 29.10.

Luisenstr. 110, Wandelgarten
0175-4132848
mail@lyrik-laden.de
http://www.lyrik-laden.de

Lyrik

Aufbruch

Jeder Mensch hat sein Medium. Meines ist die Sprache. Was ich sehe, was ich erlebe, erfahre, denke, empfinde, beobachte, hinterlässt in mir oft bildhafte Eindrücke und Erinnerungen. Und manchmal suche ich für diese inneren Bilder Worte. Ich nenne meine Gedichte oft „Alltagslyrik“ oder „Fundstücke“. Sie sind letztlich Ergebnis dessen, was das Leben mich wissen lässt und mir schenkt.

Auf der WOGA zeige ich eine Auswahl meiner Gedichte in großformatigen Drucken. Sie können hindurchspazieren, lesen, verweilen, innehalten, sich berühren lassen, nachsinnen … Der Wandelgarten ist dafür wie gemacht: ein wundersamer, inspirierender Ort der Ruhe und Muße, an dem wir für Momente ganz bei uns sein dürfen.

Erste Veröffentlichung 2002 mit MÖRTEL IM MUND; 2004 Literatur_Bilder mit dem Maler Alexander Steffes; 2008 AUSZEIT mit Long Green Mountain; seit 2003 zahlreiche Publikationen in Anthologien, Lesungen, Ausstellungen. Regelmäßige Teilnahme an Kunst- und Kulturmärkten in Wuppertal und NRW.


Alle Veranstaltungen an diesem Ort: