154 Atelier KernKunst – Andre Kern

Andre Kern
28.10. - 29.10.

Marienstr. 29
0152 519 53 775
info@kern-kunst.de
http://www.kern-kunst.de

Malerei

Bilder aus 20 Jahren

Im Oktober 2003, vor 20 Jahren, eröffnete Andre Kern zeitgleich mit der ersten Woga sein Atelier in der Marienstraße.  Anläßlich des 20-jährigen Bestehens erscheint eine Postkartenedition und ein Kalender. Diese beinhalten Bilder aus 20 Jahren: von der altmeisterlichen Lasurmalerei (Schönheiten, 2002) über expressivere Malerei (Fleisch, 2007) bis hin zu reliefartigen Kompositionen (Fleischpflanzerl, 2022) und Fotografien von Pflanzen und Gekochtem aus dem Jahr 2023.

“Kernthema” dieser thematisch oft sehr verschiedenen Bilder ist der Naturbezug in Form des Himmels, der Landschaft und der Grundelemente Fleisch und Pflanzen. Eine weitere Klammer ist die zumeist dunkle Atmosphäre, die die wohl dosierten Farben zum Leuchten bringt und Geheimnisse birgt. Andre Kern experimentiert mit den Möglichkeiten verschiedener Materialien, Techniken und Strukturen in der Malerei. Dabei bezeichnet er sich als Maler, der auch fotografiert und Reliefs erzeugt.


Alle Veranstaltungen an diesem Ort: