201 Christian v. Grumbkows Malschüler*innen

Christian v. Grumbkow
28.10. - 29.10.

Lüntenbeck 1
0177-7055072
vgrumbkow@gmail.com
http://www.grumbkow-colors.de

Malerei

Hinter dem Begriff “Christian v. Grumbkows Malschüler*innen” verbirgt sich eine Gruppe von jüngeren und älteren Erwachsenen, die die Farbe und den malerischen Umgang mit künstlerischen Materialien lieben und die auch teilweise schon künstlerische Ausbildungen durchlaufen haben.

In meinen Kursen versuche ich diesem Bedürfnis nach Gestaltung gerecht zu werden, indem ich jeden Teilnehmer so fordere, dass er ein Verständnis für “das Wesen der Farben” entwickelt und dann” aus der Farbe heraus”, also ohne Zeichnung oder konzeptionelle Vorgaben, aber mittels Experimentierfreude und viel Mut, seine ureigensten Farbkreationen komponieren kann.

Die Arbeiten der gut 20 Malerinnen und Maler sind diesmal an zwei Orten zu sehen: 

1. in den Räumen der psychologischen Praxis, die vom Schlosshof aus zu erreichen ist. 

2. in den Räumen der  PERSPECTIVA  AKADEMY (ehem. Praxis Dr. Bär).

Entsprechende Hinweisschilder leiten den interessierten Woga-Besucher jeweils dorthin.

In diesem Jahr stellen aus: Beate Bednarz (verstorben), Monika Blank, Natallia Brücher, Monika Dorr, Viola van Dyk, Doris Gerdau, Petra Fahrwinkel-Istel, Klaus Happe, Jürgen Hinneburg, Dr. Amelie Jüttemann-Lembke, Artur Käseberg, Brigitte Kaiser, Dagmar Klein, Tina Möller-Stolp, Hiltrud Mündges-Christmann, Andrea Norpoth, Anja Stein, Christine Vollmer, Veronika Wolf, Antje Weckbrodt


Alle Veranstaltungen an diesem Ort: